Die Bernd Hagen Unternehmensgruppe engagiert sich

Als Familienunternehmen mit regionalen Wurzeln sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Aus diesem Grund liegt ein Teil unseres Engagements in lokalen Projekten. Dabei sind uns die Bereiche Bildung und Armutsbekämpfung wichtig.

Als Hauptsponsor des Laufteams „Mit uns für Neumünster“ bei der Aktion „Lauf zwischen den Meeren“ konnten wir so in diesem Jahr die Kindertafel Neumünster, in denen bis zu 40 Kinder aus sozioalbedürftigen Familien an den Werktagen ab 11.00 Uhr betreut werden sowie die Klinik-Clowns des Friedrich-Ebert-Krankenhauses unterstützen. Dort im FEK ist jeden Mittwochnachmittag „Clownvisite“, um den Kindern die Verunsicherung der fremden Umgebung zu nehmen.

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/holsteinischer-courier/artikeldetails/artikel/laufteam-uebergab-1250-euro-an-kindertafel-und-klinikclowns.html

Die Bernd Hagen Unternehmensgruppe unterstützt

In den verschiedensten Bereichen Spieler und Teams.

Das Interesse am Sport und die dort stetige Entwicklung wird gespannt verfolgt. Unser Augenmerk liegt nicht nur auf den Profis von der KSV Holstein Kiel oder von Hansa Rostock; wir wollen mit unserer Unterstützung vor allem den Breitensport vor unserer Haustür fördern. Der Spaß am Sport im Verein soll von uns dabei massiv unterstützt werden.

SV Tungendorf Kreisliga Neumünster Saison 2015/2016
SV Tungendorf
Kreisliga Neumünster
Saison 2015/2016
plakat_DinA3_Druck__1452251466_14167
Tennis Dunlop Junior Open 2016 in Neumünster
KSV Holstein Kiel
KSV Holstein Kiel
Stralsunder Handballverein
Stralsunder Handballverein e.V., 3. Bundesliga
F.C Hansa Rostock
F.C Hansa Rostock, 3. Liga Saison 2012/ 13
PSV-Team15-16_small
PSV Union Neumünster / Schleswig-Holstein-Liga / Saison 2015/2016
VFR Neumünster / Schleswig-Holstein-Liga / Saison 2015/2016
Felix Auer_small28
Erstligasquasher und WM- sowie EM-Teilnehmer Felix Auer ist Sportler 2012 der Stadt Neumünster.
A-Jugend SG Torpedo_small1
Fußball-Mannschaft: die A-Jugend des SG Torpedo 76 / TS Einfeld
Formel1 in der Schule / Alexander-von-Humboldt- Schule Team Inno Dynamic / Landesmeister Schleswig-Holstein 2015 / 9.Platz bei den deutschen Meisterschaften 2015
Formel1 in der Schule / Alexander-von-Humboldt- Schule Team Inno Dynamic / Landesmeister Schleswig-Holstein 2015 / 9.Platz bei den deutschen Meisterschaften 2015
TSV Obwschlag_small119
Mannschaft des TSV Owschlag, Frauen Handball, 3. Liga
Squash-U19 Europameister_small112
U19-Europameisterschaften in Zürich. Die nominierten Spieler von links: Andre Ergenz (Bayern), Saskia Beinhard (Bayern), Nele Hatscheck (Nordrhein-Westfalen), Niklas Becher (Bayern) und Felix Auer (Schl.-Holstein)
SV Bönebüttel-Husberg / Kreisliga Neumünster / Saison 2015/2016
SV Bönebüttel-Husberg / Kreisliga Neumünster / Saison 2015/2016
Squash, 2. Bundesliga_small111
Squash-Team des SV Neumünster, 2. Bundesliga Nord – Saison: 2012/ 13 Foto: andre-sell.de
1-IMG_8098_small30
Siegerfoto
1-IMG_7806_small23
Speedway

Der erste Bernd Hagen Pokal im Speedwayrennen

Am 25.08.2012 war es soweit. Im Paul-Greifzu-Stadion Stralsund wurde der 1. Bernd-Hagen-Pokal im Paarennen ausgetragen.

Die Zuschauer konnten spannende Rennen verfolgen und sich über den Sieg der Lokalhelden Tobias Busch und Mathias Schultz freuen.